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Einzelheiten und Bedingungen zum Hilti Geräteservice
Hilti Geräteservice. Einzigartig schnell. Hilti hat den Anspruch, seinen Kunden mit dem neuen Hilti Geräteservice einen einzigartig schnellen Service zu bieten. Deswegen versprechen wir unseren Kunden im Rahmen des Hilti Geräteservices bei Reparaturen folgendes: der Kunde erhält sein Hilti-Gerät geprüft, repariert und gereinigt innerhalb von drei Arbeitstagen zurück.
Dieses "drei-Tage-Versprechen" gilt
- für alle kostenpflichtigen Reparaturen, von vom Kunden bei Hilti erworbenen Hilti-Geräten oder Hilti-Gerätezubehör mit Seriennummern,
- wenn über die Verkaufskanäle www.hilti.at (Hilti Online), Hilti Kundenservice (0800 / 81 81 00) oder über einen Hilti Store vom Kunden direkt bei Hilti beauftragt wurde,
- wenn der erste Zustellversuch oder - soweit Abholung im Hilti Store vereinbart ist - die Mitteilung der Abholbereitschaft nicht innerhalb von drei Arbeitstagen erfolgt (nicht als Arbeitstage gelten Samstage, Sonntage, gesetzliche Feiertage, der 24.12. und der 31.12.), sowie
- unter Berechnung des Fristbeginns am Tag der Abholung durch unseren Logistikpartner, oder - bei Abgabe im Hilti Store - am auf den Tag der Abgabe folgenden Arbeitstag.
Ausgenommen vom "drei-Tage-Versprechen" sind
- Reparaturaufträge mit Kostenvoranschlag,
- Kalibrierung von Messtechnikgeräten,
- Reparatur und Kalibrierung von Robotik Totalstationen und Ferroscans,
- Reparatur- oder Kalibrierungsaufträge mit mehr als 5 Geräten,
- Produkte der schweren Diamanttechnik, wie Wand- & Seilsägen, sowie hydraulischen Bohrmotoren, Kronen und Zubehör,
- Geräte für die es keine Ersatzteile mehr gibt,
- Reparatur an jeglichem Hilti Werkzeug,
- Reparaturen im Rahmen des Hilti-Flottenmanagements oder
- Fälle in denen die Reparaturdauer aus vom Kunden zu vertretenden Gründen oder aufgrund höherer Gewalt überschritten wird.
** Hilti Geräteservice. Einzigartig umfassend. Im Rahmen des Hilti Geräteservice entstehen bis zu 2 Jahre ab Kaufdatum im Reparaturfall keine Reparaturkosten.
Bestandteile dieses „2-Jahre-keine–Kosten-Versprechens*“ sind
- Abholung und Rücksendung des defekten Hilti-Gerätes beim Kunden,
- Reparatur / Austausch inklusive der meisten Verschleißteile (siehe Ausnahmen),
- Wartung,
- Austausch defekter Li-Ionen Akkus,
- Funktionskontrolle, Kalibrierung und Sicherheitsprüfung nach erfolgter Reparatur
* Die Dauer der Garantie ist abhängig von der Geräteart und beträgt entweder 1 Jahr oder 2 Jahre. Details zur jeweiligen Garantiezeit finden sich in den Geräteinformationen und im Hilti-Katalog.
Ausgenommen vom „2-Jahre-keine-Kosten-Versprechen*“ sind
- Schäden durch übermäßigen Gebrauch, missbräuchliche Nutzung oder Nichtbeachtung der Hinweise in der Bedienungsanleitung,
- Reparatur oder Austausch von Kolben, Puffer und Federbügel für DX Geräte, Zugschnüre und Filter für Benzintrennschleifer, abnehmbare Netzteile und Filtereinheiten für Sauger. (Die Instandsetzung und Reparatur dieser Elemente ist vom Kunden ggf. individuell zu tragen.)
Nach Ablauf der 2 Jahre entstehen im Reparaturfall Reparaturkosten zzgl. Versandkosten. Diese sind über das Reparaturkostenlimit begrenzt. Als Qualitätsbeweis erhält der Kunde ferner nach jeder Reparatur 3 Monate lang den gleichen Service wie bei einem Neugerät (entsprechend „2-Jahre-keine–Kosten-Versprechen*“ und „3-Tage-Reparatur-Versprechen“).
* Die Dauer der Garantie ist abhängig von der Geräteart und beträgt entweder 1 Jahr oder 2 Jahre. Details zur jeweiligen Garantiezeit finden sich in den Geräteinformationen und im Hilti-Katalog.
Zusätzliche Regelungen bei Kostenvoranschlägen
Ein Kostenvoranschlag kann auf Wunsch ab einem Wert von 150€ angefragt werden. Dieser wird jedoch nur erstellt, wenn der tatsächliche Reparaturwert 150 € oder höher liegt. Liegt der Reparaturwert darunter, erfolgt die Reparatur direkt ohne vorherigen Kostenvoranschlag.
Wird nach Erstellung eines Kostenvoranschlags die Entscheidung getroffen, das Gerät ohne Reparatur zurückzusenden, fällt eine Aufwandspauschale von 40€ an. Diese Pauschale umfasst die Transportkosten sowie den Arbeitsaufwand für die technische Prüfung und Bearbeitung im Hilti Tool Service Center. Die Pauschale wird unabhängig vom Gerätewert erhoben und gilt für alle Kostenvoranschläge, bei denen keine Reparatur durchgeführt wird.
Die Leistungen des Hilti Geräteservice bestehen für alle Hilti-Geräte, die der Kunde bei Hilti erwirbt oder erworben hat und für die der Hilti-Geräteservice angeboten wird. Hilti-Geräte, für die der Hilti Geräteservice angeboten wird, sind im Hilti-Katalog entsprechend gekennzeichnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Hilti-Kundenservice unter 0800 81 81 00 oder Ihren Hilti-Verkaufsberater.
Die Leistungen aus dem Hilti Geräteservice sind nicht übertragbar. Selbstverständlich bleiben die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln oder sonstigen Pflichtverletzungen unberührt. Anbieterin des Hilti Geräteservices ist die Hilti Austria Gesellschaft m.b.H. (www.hilti.at/impressum)
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