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INSTRUKTIONEN FÜR DIE ABHOLUNG VON REPARATURGERÄTEN

Wie kann ich zum schnellstmöglichen Gelingen des Geräteservices beitragen und die Sicherheit aller Beteiligten gewährleisten?

Jeden Tag werden mehr als 500 Maschinen in unserem österreichischen Reparaturzentrum einem Service unterzogen. In Rekordzeit werden sie abgeholt, repariert und rückversendet, um sie schnellstmöglich wieder für unsere Kunden einsatzbereit zu machen.​

Unsere engagierten Experten unterstützen Sie bestmöglich in der Koordination der Abholung und tragen alle erforderlichen Informationen zusammen, um die Maschinen schnellstmöglich in unsere Reparaturzentren zu transportieren. Damit die Übergabe an unseren Spediteur gelingt, können Sie einen wichtigen Beitrag leisten. Hierzu gibt es lediglich ein paar einfache Regeln zu beachten. Sie tragen zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz aller Beteiligten bei.​

UNTERSTÜTZEN SIE UNS VOR DER ABHOLUNG DURCH DEN SPEDITEUR, INDEM SIE DIE FÜNF NACHFOLGENDEN EINFACHEN HINWEISE BEACHTEN:

Die Maschinen umverpacken

Alle Geräte müssen sich in einer Umverpackung befinden, wenn sie dem Transportdienstleister übergeben werden. Hierfür genügt der Hilti-Koffer oder eine Kartonage.

Akkus und Zubehör entnehmen

Bitte entnehmen Sie Akkus und Zubehör und tragen damit dazu bei, den Reparaturprozess zu beschleunigen und die Sicherheit der Beteiligten zu gewährleisten.

Behälter und Schlauch entfernen

Sofern Sie einen Staubsauger einsenden, entnehmen Sie bitte den Behälter und entfernen den Saugschlauch. 

Gefahrstoffe und Zubehör entfernen

Bei allen Geräteklassen gilt: Bitte entnehmen Sie vorhandenes Zubehör, bspw. Bohrer oder Sägeblätter. Benzinbetriebene Geräte sind immer vollständig entleert zu versenden.

Sondervorschriften bei integrierten Batterien beachten

Sofern Sie Geräte mit integrierter Batterie einsenden möchten, gibt es spezielle Vorschriften für den gefahrgutkonformen Transport (Deklaration, Transportbehältnis, etc.) zu beachten. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Experten unseres Kundenservice.​

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REGELN FÜR DEN AUSTAUSCH VON AKKUS UND LADEGERÄTEN

Eine Batterie oder ein Ladegerät, die durch einen Flottenmanagementvertrag oder Garantie (zwei Jahre ab Kauf) abgedeckt sind, werden bei Supportanfragen kostenlos ausgetauscht.

Es wird daher dringend davon abgeraten, einen Akku oder ein Ladegerät an den Geräteservice einzusenden.