B2B e-Procurement

Digitale Anbindungsmöglichkeiten

Gestalten Sie Ihre Bestellvorgänge und Abrechnungsprozesse so effizient wie möglich: Mit B2B eProcurement integrieren Sie Hilti direkt in Ihr IT-System. 

Mit unseren eProcurement Services lassen sich viele zeitintensive Aufgaben im Beschaffungsprozess automatisieren und optimieren - von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung. Nutzen Sie die Hilti B2B eProcurement Lösungen und beschleunigen Sie Ihre Bestellvorgänge, reduzieren Sie Ihre Verwaltungskosten und bringen Sie so Ihre Projekte schneller ans Ziel.

Wir bieten Ihnen eine ganze Reihe passgenau einstellbarer Services zur Datenbereitstellung und zum Datenaustausch mit unserer IT. Sie entscheiden, welche Möglichkeiten davon Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützen. 

So einfach steigert Hilti B2B E-Procurement Ihre Produktivität

Managen Sie Ihre Beschaffung nicht nur zweckmäßig, sondern maximal effizient: Mit unseren digitalen Services unterstützen wir Sie dabei, Ihre administrativen Prozesse so sicher und einfach wie möglich zu gestalten. Und das von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung.

  • Mehr Produktivität bei weniger Kosten
    Bestellungen ordern Sie direkt in Ihrem Warenwirtschaftssystem.
  • Vereinfachte Buchhaltungsprozesse
    Digitale Rechnungsprozesse zwischen beiden Warenwirtschaftssysten ermöglichen Ihnen eine effizientere Buchhaltung. Fakturadatenaustausch gibt es in den gängigen foramten ( Pdf-, XML-, Edifact- oder Zugferd). 
  • Kostentransparenz
    Sie müssen nicht jedes Mal ein Angebot bei Hilti einholen. Denn Sie haben alle Produktinformationen und Preise immer im Blick.
  • Ausgabenmanagement
    Alle Kosten Ihrer Bestellungen und Aufträge sind in Ihrem Beschaffungssystem immer verfügbar. So haben Sie stets eine aktuelle Übersicht, um Ihre Ausgaben ohne Zusatzaufwand zu managen.
  • Prozessorganisation
    Unsere Services unterstützen Sie dabei, Ihre Bestell- und Abrechnungsprozesse optimal zu gestalten und zu kontrollieren.
  • Prozesskontrolle
    Durch integrierte Beschaffungsprozesse (P2P - Procure-to-Pay) können Sie Zeit sparen: Digitale Prozesse ermöglichen es Ihnen, Ihre Bestellungen über den gesamten Zyklus hinweg optimal zu steuern und zu kontrollieren.

Bestellübermittlung

EDI-Anbindung

Über Electronic Data Interchange (EDI) können Sie Ihre IT-Systeme mit den Hilti Systemen verbinden. Effizientes Datenmanagement beginnt nicht erst innerhalb der IT-Systeme Ihres Unternehmens. Erst mit durchgängigen elektronischen Beschaffungsprozessen erreichen Sie die maximale Effizienz. Wir bieten Ihnen daher sowohl unternehmensindividuelle EDI Anbindungen als auch den Zugang über eine Reihe digitaler Beschaffungsplattformen und elektronischer Marktplätze wie zum Beispiel DIG, Pool4Tool, SAP Ariba, Ecosio, Sonepar, usw. Wir erweitern laufend unser Partnernetzwerk. Denn unser Ziel ist es, jeden unserer Kunden in seinen Beschaffungsprozessen optimal zu unterstützen.

Ihren kompletten Datenaustausch mit Hilti organisieren Sie ebenso transparent wie schnell:

  • Übermittlung der Bestellungen direkt aus Ihrem Bestellsystem | eOrder
  • Rückübermittlung der Auftragsbestätigung direkt in Ihr ERP | eAuftragsbestätigung
  • Rückübermittlung von Lieferscheinen in Ihr Warenwirtschaftssystem | eLieferschein
  • Übermittlung der Rechnung in EDI-Format und/oder PDF | eRechnung

Unsere EDI Möglichkeiten sind vielseitig: Sie können dafür viele der standardisierten, marktüblichen Formate nutzen, zum Beispiel cXML, iDoc, EDifact, xml, Opentrans usw.

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Standardanbindung IDS / UGL / Koram / Vendoc

Über Standardanbindungen wie IDS und UGL oder die ERP-Systeme Koram und Vendoc können Sie schnell und effizient – und vor allem ohne großen Aufwand – Bestellungen aus dem eigenen Warenwirtschaftssystem direkt an Hilti übermitteln.
IDS-Connect wird von nahezu allen ERP-Systemen unterstützt, wie zum Beispiel:

  • Labelwin
  • Offa/Juprowa
  • KWP
  • Streit
  • PDS
  • Taifun
  • LC Top

UGL können wir für jedes UGL-fähige Warenwirtschaftssystem anbieten. Zusätzlich können wir über UGL Auftragsbestätigungen und Lieferscheine an Sie retour übermitteln. Koram und Vendoc verfügen über eigene Hilti Plugins. Bei Interesse übermitteln Sie uns bitte Ihre Daten über folgendes Formular:

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Zugangsdaten IDS Connect

  • Hilti Österreich hat die ID „100108“ im Herstellerverzeichnis
  • Ihre Hilti Kundennummer: 00xxxxxxxx (wichtig: inklusive der 2 führenden Nullen)
  • Benutzername & Passwort: E-Mail Adresse und Kennwort für Ihren Zugang auf www.hilti.at
  • URL: https://www.hilti.at/idspunchout/login
  • Version: 2.0

Elektronische Katalogdaten

OCI / Punch out

Machen Sie unseren Online Shop zur Bestellplattform Ihres Warenwirtschaftssystems.

Über das Open Catalog Interface (OCI) integrieren Sie Ihren Hilti Warenkorb direkt in das Bestellsystem Ihres Unternehmens. So können Sie direkt im Hilti Online Shop bestellen.

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DataNorm

Ein standardisierter elektronischer Produktkatalog mit Ihren persönlichen Konditionen.

DataNorm beantragen

Ihr Kontakt zu Hilti B2B

Sie haben noch Fragen? Oder Sie sind sich noch nicht sicher, welche Lösung für Ihr Unternehmen die richtige ist? Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne und vollkommen unverbindlich. 

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ZUM HILTI E-B2B - E-PROCUREMENT

Elektronische Bestellungen verringern die Fehlerquote und beschleunigen die Auftragsabwicklung.

"Der elektronische Katalogeinkauf hat bei RWE eine sehr hohe Akzeptanz, mehr als 75 % aller Bestellungen werden über e.pos das elektronische Einkaufsportal abgewickelt. Die schlanken Prozesse mit Ihrer Effizienz entlasten die Einkäufer von zeitraubenden administrativen Tätigkeiten, und schaffen Freiraum für strategisch wertschöpfenden Einkauf".

Peter Kreuz / Teamleiter Werkzeuge / PSA, Konzerneinkauf RWE Service GmbH

 

"Bestellungen über die UGL-Schnittstelle (statt UGS) sind bei Hilti superschnell und zuverlässig. In unserer Handwerkersoftware „drucke“ ich die Bestellung einfach auf den FTP-Server und nach kurzer Zeit kommt auch schon die Bestellbestätigung als E-Mail zurück".

Heinz-Wilhelm Becker, Kost Wärmetechnik